PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Steckbrief Olivia

OliviaName: Olivia Groß

Stimmlage: Sopran

Sternzeichen: Skorpion

Musikalische Vorgeschichte: Nachdem ich in der musikalischen Früherziehung kläglich am Zeichnen des Violinenschlüssels gescheitert war, beschränkte sich mein musikalischer Horizont zunächst auf die Blockflöten-AG und einige kurze Stippvisiten im Schulchor. Als eine Klassenkameradin dann die erste Karaokemaschine aus Hongkong importierte, war meine Leidenschaft für's Singen geweckt! Vom Gospelchor Just Spirit ging es zum Jazzchor after Six und schließlich zu date@eight.

Wenn ich gerade nicht mit date@eight singe, dann... schubse ich als Online-Redakteurin Buchstaben und Wörter in eine lesbare Reihenfolge.

Lieblingslied aus dem Repertoire von date@eight: Weil ich offenbar auf Kuschelpop stehe: True Colors (dafür ein dickes Sorry an den langjährigen Ex-Favoriten "Nothing's Gonna Change")

Mein bisher schönster date@eight-Moment: "What a wonderful world" beim Kanuclub-Sommerfest zu singen - bei herrlichstem Sonnenschein und mit traumhaftem Blick auf die Leine.

Hier möchte ich irgendwann mal mit date@eight auftreten: Ganz egal wo, Hauptsache im Vorprogramm von Michael Bublé. 

Lieblingsbücher: Das Parfüm, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Der kleine Hobbit

Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Romeo & Julia (der von 1996), alles von Tim Burton

Lieblingskünstler/-bands: Keane, Coldplay, Regy Clasen

Lieblings-CDs: "Hopes & Fears" von Keane, "Wie tief ist das Wasser" von Regy Clasen

Lieblingsessen: Chili con Carne mit einem Klacks Schmand, Grünkohl mit Kassler & Salzkartoffeln, Pizza in allen Variationen (aber bitte mit dünnem Teig und mit Mozzarella überbacken - bloß nicht mit Gouda!), Grafschafter Goldsaft

Lieblingsfarbe: lindgrün

Lieblingszitat: Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist, also habe ich es gemacht. (Jean Cocteau)

Was ich sonst noch sagen möchte: Was sagt der große Stift zum kleinen Stift? Wachsmalstift!