PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Name: Antje ZimmermannAntje

Stimmlage: Alt

Sternzeichen: Interessiert das jemanden?

Musikalische Vorgeschichte: Ganz klassische Musikschulkarriere (Cello, Chor), Ausbildung zur Musiklehrerin an Förderschulen, später Wiederentdeckung des Singens als Hobby, Gesangsunterricht, Chorsängerin

Wenn ich gerade nicht mit date@eight singe, dann versuche ich die gleichberechtigte Teilhabe von Schüler/innen mit Behinderungen in der Regelschule auf den Weg zu bringen.

Lieblingslied aus dem Repertoire von date@eight: “What a wonderful world” und “Sway”

Mein bisher schönster date@eight-Moment: Wenn nach intensiver Probe mit Achim eine wunderschöne Version des gerade geprobten Songs entsteht.

Hier möchte ich irgendwann mal mit date@eight auftreten: Bei Europa cantat (oder einem anderen Chor-Festival), nachdem wir gemeinsam an einem Profi-Coaching für Vocalgroups teilgenommen haben.

Lieblingsbücher: "„Rico, Oskar und die Tieferschatten"“ von Andreas Steinhöfel: Ein hochbegabter und ein tiefbegabter Junge erleben gemeinsam Abenteuer. :-)

Lieblingsfilme: Die Kunst sich die Schuhe zu binden

Lieblingskünstler/-band: Real Group“, „Rajaton

Lieblings-CD: Ich mache lieber Musik, als dass ich sie höre ...

Lieblingsessen: Rote Beete und Kartoffelhälften vom Blech

Lieblingsfarbe: rot

Lieblingszitat: Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied ist glücklich!

Was ich sonst noch sagen möchte: Singen sollte es auf Krankenschein geben!