PDFDruckbutton anzeigen?E-Mail

Steckbrief Dete

Name: Dete BlumeDete

Stimmlage: Tenor

Sternzeichen: Wassermann

Musikalische Vorgeschichte: In der Schule zuerst in der Jazz-AG, dann in einer Rockband gesungen. Fünf Jahre lang in einer Feierabend-Coverband, in mehreren Chören gesungen.

Wenn ich gerade nicht mit date@eight singe, dann sitze ich an einem Schreibtisch und beobachte die Sanduhr oder ich krieche unter dem Schreibtisch herum und stöpsele Kabel ein und aus.

Lieblingslied aus dem Repertoire von date@eight: Amada mia, Amoro mio

Mein bisher schönster date@eight-Moment: Bei den Jazztagen Hannover 2013.

Hier möchte ich irgendwann mal mit date@eight auftreten: Capitol

Lieblingsbücher: Thriller, z. B. von Jussi Adler Olsen

Lieblingsfilme: Marnie, Die Zeitmaschine (natürlich die Version von 1960), Blues Brothers, The Committments

Lieblingskünstler/-bands: Olivia Newton-John, Elvis Presley, Lena

Lieblings-CDs: Ein Mann, ein Fjord

Lieblingsessen: Nudelauflauf oder Soljanka

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingszitat: Irgendwie geht's immer.

Was ich sonst noch sagen möchte: Die Musik hat mich noch nie im Stich gelassen oder betrogen.